Narrhalla Oberschleißheim

Viele von Euch kennen uns unter dem Namen Narrhalla Oberschleißheim, oder auch NOS

Aber wer sind wir?

Wir sind einer von zwei Faschingsvereinen aus dem schönen Oberschleißheim im Münchner Norden.

Unsere Saison startet jedes Jahr im November mit der Proklamation unserer Prinzenpaare. Zu diesem Anlass wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Theater-/Musicalstücke einstudiert, durch welche das Geheimnis um die künftigen Prinzenpaare gelüftet und das Publikum begeistert wurde. Weiter findet traditionsgemäß die Inthronisation der Tollitäten am 05. Januar statt. Zu diesem Anlass wird schließlich auch das Geheimnis um die schillernden Kostüme und die einstudierten Tänze gelüftet. Schlag auf Schlag geht es für uns im Januar mit dem alljährlich stattfindenden Galaball weiter, zu welchem, neben unseren eigenen Tanzgruppen, in den vergangenen Jahren auch zahlreiche Gastvereine als Show Act zu Besuch waren. Zu unseren weiteren stark frequentierten Veranstaltungen zählen unter anderem auch der Weiberball, sowie unsere Kinderbälle.

Die NOS besteht nicht nur aus rund 80 aktiven Tänzern (davon rund 31 Kinder und 48 Erwachsene), sondern auch aus vielen fleißigen Helfern, wie unsere Hofmarschälle, Elferräte, Techniker, Event-Team, Deko-Team, Kinderball-Team, Trainern, Schneiderinnen, Presse-Team, Bar-Team und natürlich einem breit aufgestelltem Präsidium. All diese Gruppen helfen dabei, den Fasching jedes Jahr aufs Neue zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen.

Ganz besonders stolz sind wir auch auf unsere große Auswahl an Tanzgruppen. Bei den Kindern teilen sich die Gruppen wie folgt auf:
Minigarde
Minishow
Jugendtanzmariechen
Jugendgarde
Teenies

Auch die Erwachsenen teilen sich in mehrere unterschiedlichen Gruppen auf:
Garde
Show
Happy Hippos
Schmankerlgarde

Die Narrhalla Oberschleißheim wurde im Jahr 1991 gegründet und feiert im Jahr 2021 ihr 30jähriges Jubiläum. Gemeinsam freuen wir uns, wenn wir wieder für Euch on Tour sein dürfen und es lautstark heißt: „Narrhalla, Guad drauf!“

Rückblick der 1. Präsidenten von 1991 bis heute

1991-1998 Karl Ritzer †